Für Heilung ist es nie zu spät

Begleitung bei Krisen in der Schwangerschaft

  • Unterstützung und Begleitung in Krisensituationen und bei Komplikationen in der Schwangerschaft, z.B. möglicher Schwangerschaftsabbruch, Fehlgeburten
  • Die Fähigkeit erlernen  auch in extrem stressbeladenen  Situationen präsent, wach und verankert im verankert Körper zu bleiben.


Eigentlich ist es doch ganz „einfach“. Im besten Fall wünschen wir uns ein Kind, zeugen ein Kind, tragen es 9 Monate in uns und freuen uns darauf. Das Kind wird geboren und wächst heran.

Wenn es doch in der Realität so einfach wäre.

Bereits im Rahmen der Geburtsvorbereitungen müssen Eltern zahlreiche Entscheidungen treffen, angefangen damit, den richtigen Ort für die Geburt zu finden: Klinik, Geburtshaus oder Hausgeburt? Werden Eltern von Medizinern oder Hebammen in der Vorbereitung und unter der Geburt empathisch abgeholt, fühlen sich diese gestärkt und gehen selbstbewusst in diese Phase. Steht jedoch die Apparatemedizin und das Schüren von Ängsten im Mittelpunkt, ist die Schwangerschaft und die anstehende Geburt bereits vorbelastet.

Mancher Mutter wird das Glück einer nährenden Schwangerschaft und einer sanften Geburt zuteil – vielen anderen jedoch nicht. Vielleicht ist die Schwangerschaft getrübt durch eine große Herausforderung im Umfeld von Mutter oder Vater, die ihnen das Herz schwer macht. Oder es gibt Überlegungen zur Notwendigkeit eines Schwangerschaftsabbruches, oder Komplikationen bei der Entwicklung des Embryos bis hin zu einer Fehl- oder Totgeburt – oder das Kind stirbt kurz nach der Geburt.

Ich bin herzensnahe und zugleich fachkompetente Begleiterin für die werdenden Mütter.

Wollen Sie mehr über meine Arbeit als Körperpsycho- und Traumatherapeutin erfahren?

Dann rufen Sie mich an oder mailen Sie mir!
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Petra Woschny-Lautner
0172 / 3187382 oder petra.woschny@imlot.de